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WERBUNG

Medizin.at hat einen weiten Weg hinter sich. Werbung ist erst seit wenigen Jahren Teil der Site-Finanzierung. Dies hat viele Gründe.

  • Widerstand seitens der Institutionen
  • Widerstand seitens der User (Sorge)
  • Absoluter early adopter Kreis, online-Zugang auf allen Seiten höchst beschränkt
  • Mit den Jahren wachsende kommerzielle Konkurrenz
  • Medieninteresse an unspektakulärem Projekt äußerst gering

Daher lag und liegt unser höchstes Augenmerk auf Seriosität, Medizinkompetenz, der klaren Abgrenzung zu kommerziellen Plattformen und einer strikten Auswahl der Finanzierungsmöglichkeiten.

Eine kurze Geschichte des Projektes:

Ab 1992 ... die mailbox
Erste ausschließlich gesundheitsorientierte mailbox weltweit, der Anspruch auf die seriöseste medizinorientierte Mailbox Österreichs konnte durch User-Mehrwert statt SpielSpaßSpannung gewahrt werden. Finanzierung durch Projektträger.
2000 registrierte User (damals 5000 User Bestnote)

Ab 1996 ... die beratungssite
Erste gesundheitsorientierte Website Europas. Auch hier wurden wir zur seriösesten medizinorientierte Site Österreichs. User-Mehrwert statt Informationscluster und nach wie vor selbsttragende Finanzierung
5000 User / Monat

Ab 1998 ... das medium
Absolut unabhängiges, tagesaktuelles und mit medizinischem Background ausgestattes Medium. Eingeschränkte PR-Schaltungen,
Querfinanzierung durch Dienstleistungen der medflash.at.

Ab 2000 ... Werbung erlaubt
Die Stellung von medizin.at ist mittlerweile bekannt, insoferne dürfen wir es uns auch gestatten, nach unserer Ansicht akzeptable Werbung zur Projektfinanzierung einzusetzen.