Im Rahmen von medizin.at bzw. des paßwortgeschützten
Bereiches medflash können auf vielerlei Weise Produkte,
PR-Stories und Informationen plaziert werden:
Schwerpunkt auf "Image"
Logo und Banner
Die verbreiteste Form des Placements sind wohl Firmenlogo, Produktbanner
und Bildeinschaltungen zu Informationstexten. Die Wirkung von
Logos etc. ist den Einschaltungen in offline-Medien (Magazinen
usw.) vergleichbar und hängt von der Positionierung ab:
Jeder User wird zuerst mit der sogenannten Einstiegsseite (default-page,
Frontpage) konfrontiert. Im Falle von medizin.at sind auf dieser
Seite auch die aktuellsten News abrufbar, weswegen die Frontpage
die bei weitem höchsten Quoten hat.
Banner können - anders als bei offline-Medien - alle Möglichkeiten
der Internet-Programmierung aufweisen: Als interaktive Banner
können sie durch den User veränderbare Information
zeigen, animiert sein oder aber schlicht auffällige Größe
annehmen.
Schwerpunkt auf "Anreisser"
Pressemeldungen / PR-Stories / Berichte
medizin.at bietet sich durch die hohe Besucherfrequenz fachlich
Interessierter als Verteiler branchenspezifischer Pressemeldungen
an. Dabei können von einfachen Kurzmeldungen über
Promotionstories bis hin zu Fachinformationstexten alle Möglichkeiten
ausgeschöpft werden.
Schwerpunkt auf "Produkt
/ Inhalt"
Redaktionelle Dienstleistungen
medizin.at kann durch seine Fachredaktion Produkte in einem
Informationsrahmen präsentieren, sei es als Buchbesprechungen,
Produkttests, Informationscluster (News, Info, Produkt-PR).
Hier sind den Aktionen nur die Grenzen seriöser Präsentation
gesetzt.
Redaktionelle Dienstleistungen / Sponsoring
Schwerpunkt
medizin.at bringt im Rahmen seiner redaktionellen Arbeit saisonale
Themen in konzentrierter Form. Diese Schwerpunkte können
sehr flexibel auf die Erfordernisse unserer Sponsoren hin konzipiert
werden und kombinieren werbefreie Information mit dem klaren
Hinweis auf die Schirmherrschaft des jeweiligen Sponsors. Gegebenenfalls
können auch (klar gekennzeichnete) PR-Texte eingesetzt
werden.
Schwerpunkt auf "Interaktivität"
Mailings und Newsletter
Medizin.at sowie andere treAngeli-eigene
Internet-Plattformen verfügen über einen Adressenstamm
von mehren tausend Adressen - sowohl als konventionelle Post-
als auch als e-Mailadressen. Damit können Aussendungen
realisiert werden, die äußerst nahe an der angepeilten
Zielgruppe sind. Alle Arten von periodischen und nicht-periodischen
Aussendungen in elektronischer sowie nicht-elektronischer Form
sind möglich.
Katalog und e-commerce
Gemäß den Richtlinien, denen Medien wie medizin.at
hinsichtlich Werbung und Verkauf medizinischer Produkte und
Dienstleistungen unterliegen, besteht auch die Möglichkeit,
jeweils geeignete Produkte in verschieden komplexer Form von
kommentierten Katalogen hin zu e-commerce-Anbindungen zu präsentieren
und zu verkaufen.
Moderierter Experten-Chat
Im Rahmen einer konzertierten Bündelung mehrerer Promotion-Maßnahmen
lassen sich moderierte Expertenchats ausgezeichnet zur lebendigen
Erweiterung des Informationsangebotes einsetzen: Ist die Aufmerksamkeit
der User für ein Thema mittels Pressenews, Berichte und
ev. Logo-Ankündigungen geweckt, können Interessierte
mit Vertetern des Werbers direkt online "plaudern".
Die dabei erzielte Informationstiefe betrifft dabei vor allem
die für den jeweiligen Chat ausgewählten Themen, jedoch
ist es möglich, direkt auf die spezifischen Fragen der
User einzugehen. Der Chat kann archiviert und unbegrenzt eingesehen
werden.
Allgemeines Chat-Room-Sponsoring
Speziell ausgewählte Chat-Räume können mit Sponsoring
ausgezeichnet werden - so etwa können sowohl CI (Logo,
Farben) als auch Werbeaussagen (Banner, Textblock, Einblendungen)
auf der Chat-Seite (im Chat-Room) sowie im Chat-Text selbst
platziert werden.
zurück
Sponsoring
medizin.at ist ein Produkt, daß sich von kommerziellen
Internet-Seiten zu medizinischen Themen stark unterscheidet.
Wir würden uns daher über Ihr Sponsoring freuen. Bitte
kontaktieren Sie uns, falls Sie daran Interesse haben.
Sponsoring (auch als Exklusivsponsor)
-
Logo + Link
-
Banner + Link
-
PR-Story
-
Produktpages
zurück
Werbung
Auf medizin.at können Sie - in Abhängigkeit von Ihrer
Zielgruppe und Ihren Produkten - Information und Werbung in
durch Paßwort getrennten Bereichen plazieren:
Öffentlicher Bereich (medizin)
Gemäß der österreichischen Gesetzeslage können
wir hier ausschließlich Werbung für branchenfremde
Dienstleistungen und Produkte sowie für OTC-Produkte (Pharmabereich)
zulassen.
Werbung für Non-OTC Präparate sind hier nicht bzw.
für medizinische Dienstleistungen nur eingeschränkt
möglich.
Paßwortgeschützter Fachbereich (medflash)
Gemäß der österreichischen Gesetzeslage können
wir hier Werbung für alle Dienstleistungen und Produkte
zulassen. Für weitere Auskünfte stehen wir jederzeit
gerne zu Ihrer Verfügung.
zurück