Medikinale International : Auch die Wissenschaft hat die neuen Medien für sich entdeckt. Internet und CD-ROM sind in der medizinischen Fort- und Weiterbildung kein Fremdwort mehr. Folgerichtig steht auch die diesjährige Medikinale-International ganz im Zeichen von Multimedia.
Teilnehmer aus aller Welt sind zu dem traditionsreichen Wettbewerb des medizinisch-wissenschaftlichen Films im Oktober 2000 nach München eingeladen. Auf dem Festival, zu dessen Trägern auch die Bundesärztekammer, der Deutsche Senat für Ärztliche Fortbildung, sowie die Bayerische Landeärztekammer zählen, werden Beiträge aus acht Kategorien prämiert.
Die Spannbreite reicht von wissenschaftlichen Filmen aus Forschung und Lehre bis zu populärmedizinischen Fernsehbeiträgen zur Patienteninformation. Zur Anmeldung zugelassen sind Videos, Filme, CD-ROM, DVD und Web-Sites. Die Produktionen können bis zum 31. August 2000 angemeldet werden. Die Preisverleihung findet am 03.11.2000 im Studio 1 des Bayrischen Fernsehens in Unterföhring statt.
Ausführliche Informationen zur Medikinale können unter http://www.medikinale-international.de abgerufen werden.
© medizin.at / Presse