News

3D-Bilder von Embryonen online

26.01.2000

Das "National Institute of Child Health and Human Development" in Amerika verlautbarte, daß Anfang Juli der Start eines neuen Webprojektes mit dem Namen "The Multi-Dimensional Human Embryo Homepage" geplant ist - sie soll die Entwicklung menschlicher Embryonen verdeutlichen.

Dies soll anhand von dreidimensionalen Aufnahmen nachvollzogen werden können. Erste Aufnahmen stehen in der "Testversion" unter der Adresse http://embryo.soad.umich.edu/index.html den Interessierten bereits zur Verfügung.

Es soll dadurch sowohl für Forscher als auch interessierte Laien die Möglichkeit geschaffen werden, die Entwicklung des menschlichen Körpers, einschließlich von Krankheiten und Behinderungen, besser zu verstehen. Die Abbildungen sollen aus verschiedenen Blickwinkeln sowohl im Ganzen als auch im Querschnitt betrachtet werden können.

So soll es unter anderem möglich gemacht werden, die Entwicklung der inneren Organe zu verfolgen. Die abgebildeten Embryonen stammen aus der Sammlung der Carnegie-Stiftung

© medizin.at

 

home

newsroom
allgemein
wissenschaft
hintergrund

links
österreich
international
journale
abstracts

fragen
themenliste

update


medizin.at
editorial
kommentar

kontakt
redaktion
herausgeber
medieninfo

partner

help

 

© treAngeli, 1999.