Revision:
3/2002
Mediadaten
Präsenzmöglichkeiten
Sponsoring
Werbung
Preislisten
Mediadaten
www.medizin.at
bietet sehr gute Mediendaten und Features und
ist damit sowohl ein attraktives Trägermedium für Ihr Sponsoring bzw.
medizinisches Engagement als auch für Ihre Werbung
Bitte kontaktieren Sie uns zwecks Vorstellung
unseres Produktes.
zurück
Statistik medizin.at
Datum und Uhrzeit der Berichterstellung
Dienstag Februar 5, 2002 - 00.23.37
Zeitspanne:
1.Januar 2002 00.00.00 - 31.Januar 2000 23.59.59
Absolutwerte:
Anzahl der Seitenimpressionen 264.461
Anzahl der Anwendersitzungen 50.096
Anwendersitzungen aus (Österreich) 59.21%
Internationale Anwendersitzungen 40,79%
Durchschnittswerte:
Seitenimpressionen: Anzahl pro Tag 8531
Anwendersitzungen: Anzahl pro Tag 1616
Verweildauer: Länge 1 Anwendersitzung 00:11:01
zurück
Präsenzmöglichkeiten
Im Rahmen von medizin.at bzw. des paßwortgeschützten Bereiches medflash
können auf vielerlei Weise Produkte, PR-Stories und Informationen plaziert
werden:
Hauptgewicht "Image"
Logo und Banner
Die verbreiteste Form des Placements sind wohl Firmenlogo, Produktbanner
und Bildeinschaltungen zu Informationstexten. Die Wirkung von
Logos etc. ist den Einschaltungen in offline-Medien (Magazinen
usw.) vergleichbar und hängt von der Positionierung ab:
Jeder User wird zuerst mit der sogenannten Einstiegsseite (default-page,
Frontpage) konfrontiert. Im Falle von medizin.at sind auf dieser
Seite auch die aktuellsten News abrufbar, weswegen die Frontpage
die bei weitem höchsten Quoten hat.
Banner können - anders als bei offline-Medien - alle Möglichkeiten
der Internet-Programmierung aufweisen: Als interaktive Banner
können sie durch den User veränderbare Information
zeigen, animiert sein oder aber schlicht auffällige Größe
annehmen.
Hauptgewicht
"Anreisser"
Pressemeldungen / PR-Stories / Berichte
medizin.at bietet sich durch die hohe Besucherfrequenz fachlich
Interessierter als Verteiler branchenspezifischer Pressemeldungen
an. Dabei können von einfachen Kurzmeldungen über
Promotionstories bis hin zu Fachinformationstexten alle Möglichkeiten
ausgeschöpft werden.
Hauptgewicht
"Produkt / Inhalt"
Redaktionelle Dienstleistungen
medizin.at kann durch seine Fachredaktion Produkte in einem
Informationsrahmen präsentieren, sei es als Buchbesprechungen,
Produkttests, Informationscluster (News, Info, Produkt-PR).
Hier sind den Aktionen nur die Grenzen seriöser Präsentation
gesetzt.
Redaktionelle Dienstleistungen / Sponsoring Schwerpunkt
medizin.at bringt im Rahmen seiner redaktionellen Arbeit saisonale Themen in konzentrierter
Form. Diese Schwerpunkte können sehr flexibel auf die Erfordernisse unserer
Sponsoren hin konzipiert werden und kombinieren werbefreie Information mit dem
klaren Hinweis auf die Schirmherrschaft des jeweiligen Sponsors. Gegebenenfalls
können auch (klar gekennzeichnete) PR-Texte eingesetzt werden.
Hauptgewicht
"Interaktivität"
Mailings
und Newsletter
Medizin.at sowie andere treAngeli-eigene Internet-Plattformen
verfügen über einen Adressenstamm von mehren tausend
Adressen - sowohl als konventionelle Post- als auch als e-Mailadressen.
Damit können Aussendungen realisiert werden, die äußerst
nahe an der angepeilten Zielgruppe sind. Alle Arten von periodischen
und nicht-periodischen Aussendungen in elektronischer sowie
nicht-elektronischer Form sind möglich.
Katalog und e-commerce
Gemäß den Richtlinien, denen Medien wie medizin.at
hinsichtlich Werbung und Verkauf medizinischer Produkte und
Dienstleistungen unterliegen, besteht auch die Möglichkeit,
jeweils geeignete Produkte in verschieden komplexer Form von
kommentierten Katalogen hin zu e-commerce-Anbindungen zu präsentieren
und zu verkaufen.
Moderierter
Experten-Chat
Im Rahmen einer konzertierten Bündelung mehrerer Promotion-Maßnahmen
lassen sich moderierte Expertenchats ausgezeichnet zur lebendigen
Erweiterung des Informationsangebotes einsetzen: Ist die Aufmerksamkeit
der User für ein Thema mittels Pressenews, Berichte und
ev. Logo-Ankündigungen geweckt, können Interessierte
mit Vertetern des Werbers direkt online "plaudern".
Die dabei erzielte Informationstiefe betrifft dabei vor allem
die für den jeweiligen Chat ausgewählten Themen, jedoch
ist es möglich, direkt auf die spezifischen Fragen der
User einzugehen. Der Chat kann archiviert und unbegrenzt eingesehen
werden.
Allgemeines
Chat-Room-Sponsoring
Speziell ausgewählte Chat-Räume können mit Sponsoring
ausgezeichnet werden - so etwa können sowohl CI (Logo,
Farben) als auch Werbeaussagen (Banner, Textblock, Einblendungen)
auf der Chat-Seite (im Chat-Room) sowie im Chat-Text selbst
platziert werden.
zurück
Sponsoring
medizin.at ist ein Produkt, daß sich von kommerziellen Internet-Seiten zu
medizinischen Themen stark unterscheidet. Bitte besuchen Sie uns unter www.medizin.at/Info_Adressen/ziele.htm
Wir würden uns daher über Ihr Sponsoring freuen. Bitte kontaktieren
Sie uns, falls Sie daran Interesse haben.
Sponsoring (auch
als Exklusivsponsor)
-
Logo
+ Link
-
Banner + Link
-
PR-Story
-
Produktpages
zurück
Werbung
Auf medizin.at können Sie - in Abhängigkeit von Ihrer Zielgruppe und
Ihren Produkten - Information und Werbung in durch Paßwort getrennten Bereichen
plazieren:
Öffentlicher Bereich (medizin)
Gemäß der österreichischen Gesetzeslage können wir hier ausschließlich
Werbung für branchenfremde Dienstleistungen und Produkte sowie für OTC-Produkte
(Pharmabereich) zulassen.
Werbung für Non-OTC Präparate sind hier nicht bzw. für medizinische
Dienstleistungen nur eingeschränkt möglich.
Paßwortgeschützter Fachbereich (medflash)
Gemäß der österreichischen Gesetzeslage können wir hier Werbung
für alle Dienstleistungen und Produkte zulassen. Für weitere Auskünfte
stehen wir jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.
zurück