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redaktion@medizin.at



 


Mediadaten und Werbemöglichkeiten


Revision: 3/2002

Mediadaten
Präsenzmöglichkeiten
Sponsoring
Werbung
Preislisten

 

 

Mediadaten

www.medizin.at bietet sehr gute Mediendaten und Features und ist damit sowohl ein attraktives Trägermedium für Ihr Sponsoring bzw. medizinisches Engagement als auch für Ihre Werbung
Bitte kontaktieren Sie uns zwecks Vorstellung unseres Produktes.

 

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Statistik medizin.at
Datum und Uhrzeit der Berichterstellung
Dienstag Februar 5, 2002 - 00.23.37

Zeitspanne:
1.Januar 2002 00.00.00 - 31.Januar 2000 23.59.59

Absolutwerte:
Anzahl der Seitenimpressionen 264.461
Anzahl der Anwendersitzungen 50.096
Anwendersitzungen aus (Österreich) 59.21%
Internationale Anwendersitzungen 40,79%

Durchschnittswerte:
Seitenimpressionen: Anzahl pro Tag 8531
Anwendersitzungen: Anzahl pro Tag 1616
Verweildauer: Länge 1 Anwendersitzung 00:11:01

 

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Präsenzmöglichkeiten

Im Rahmen von medizin.at bzw. des paßwortgeschützten Bereiches medflash können auf vielerlei Weise Produkte, PR-Stories und Informationen plaziert werden:

Hauptgewicht "Image"

Logo und Banner

Die verbreiteste Form des Placements sind wohl Firmenlogo, Produktbanner und Bildeinschaltungen zu Informationstexten. Die Wirkung von Logos etc. ist den Einschaltungen in offline-Medien (Magazinen usw.) vergleichbar und hängt von der Positionierung ab: Jeder User wird zuerst mit der sogenannten Einstiegsseite (default-page, Frontpage) konfrontiert. Im Falle von medizin.at sind auf dieser Seite auch die aktuellsten News abrufbar, weswegen die Frontpage die bei weitem höchsten Quoten hat.
Banner können - anders als bei offline-Medien - alle Möglichkeiten der Internet-Programmierung aufweisen: Als interaktive Banner können sie durch den User veränderbare Information zeigen, animiert sein oder aber schlicht auffällige Größe annehmen.

Hauptgewicht "Anreisser"

Pressemeldungen / PR-Stories / Berichte

medizin.at bietet sich durch die hohe Besucherfrequenz fachlich Interessierter als Verteiler branchenspezifischer Pressemeldungen an. Dabei können von einfachen Kurzmeldungen über Promotionstories bis hin zu Fachinformationstexten alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Hauptgewicht "Produkt / Inhalt"

Redaktionelle Dienstleistungen

medizin.at kann durch seine Fachredaktion Produkte in einem Informationsrahmen präsentieren, sei es als Buchbesprechungen, Produkttests, Informationscluster (News, Info, Produkt-PR). Hier sind den Aktionen nur die Grenzen seriöser Präsentation gesetzt.

Redaktionelle Dienstleistungen / Sponsoring Schwerpunkt
medizin.at bringt im Rahmen seiner redaktionellen Arbeit saisonale Themen in konzentrierter Form. Diese Schwerpunkte können sehr flexibel auf die Erfordernisse unserer Sponsoren hin konzipiert werden und kombinieren werbefreie Information mit dem klaren Hinweis auf die Schirmherrschaft des jeweiligen Sponsors. Gegebenenfalls können auch (klar gekennzeichnete) PR-Texte eingesetzt werden.

Hauptgewicht "Interaktivität"

Mailings und Newsletter
Medizin.at sowie andere treAngeli-eigene Internet-Plattformen verfügen über einen Adressenstamm von mehren tausend Adressen - sowohl als konventionelle Post- als auch als e-Mailadressen. Damit können Aussendungen realisiert werden, die äußerst nahe an der angepeilten Zielgruppe sind. Alle Arten von periodischen und nicht-periodischen Aussendungen in elektronischer sowie nicht-elektronischer Form sind möglich.

Katalog und e-commerce
Gemäß den Richtlinien, denen Medien wie medizin.at hinsichtlich Werbung und Verkauf medizinischer Produkte und Dienstleistungen unterliegen, besteht auch die Möglichkeit, jeweils geeignete Produkte in verschieden komplexer Form von kommentierten Katalogen hin zu e-commerce-Anbindungen zu präsentieren und zu verkaufen.

Moderierter Experten-Chat
Im Rahmen einer konzertierten Bündelung mehrerer Promotion-Maßnahmen lassen sich moderierte Expertenchats ausgezeichnet zur lebendigen Erweiterung des Informationsangebotes einsetzen: Ist die Aufmerksamkeit der User für ein Thema mittels Pressenews, Berichte und ev. Logo-Ankündigungen geweckt, können Interessierte mit Vertetern des Werbers direkt online "plaudern". Die dabei erzielte Informationstiefe betrifft dabei vor allem die für den jeweiligen Chat ausgewählten Themen, jedoch ist es möglich, direkt auf die spezifischen Fragen der User einzugehen. Der Chat kann archiviert und unbegrenzt eingesehen werden.

Allgemeines Chat-Room-Sponsoring
Speziell ausgewählte Chat-Räume können mit Sponsoring ausgezeichnet werden - so etwa können sowohl CI (Logo, Farben) als auch Werbeaussagen (Banner, Textblock, Einblendungen) auf der Chat-Seite (im Chat-Room) sowie im Chat-Text selbst platziert werden.

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Sponsoring


medizin.at ist ein Produkt, daß sich von kommerziellen Internet-Seiten zu medizinischen Themen stark unterscheidet. Bitte besuchen Sie uns unter www.medizin.at/Info_Adressen/ziele.htm
Wir würden uns daher über Ihr Sponsoring freuen. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie daran Interesse haben.

Sponsoring (auch als Exklusivsponsor)

  • Logo + Link
  • Banner + Link
  • PR-Story
  • Produktpages

Ihr Ansprechpartner: Wilfried C. Brumec-Sesulka

 


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Werbung

Auf medizin.at können Sie - in Abhängigkeit von Ihrer Zielgruppe und Ihren Produkten - Information und Werbung in durch Paßwort getrennten Bereichen plazieren:

Öffentlicher Bereich (medizin)
Gemäß der österreichischen Gesetzeslage können wir hier ausschließlich Werbung für branchenfremde Dienstleistungen und Produkte sowie für OTC-Produkte (Pharmabereich) zulassen.
Werbung für Non-OTC Präparate sind hier nicht bzw. für medizinische Dienstleistungen nur eingeschränkt möglich.

Paßwortgeschützter Fachbereich (medflash)
Gemäß der österreichischen Gesetzeslage können wir hier Werbung für alle Dienstleistungen und Produkte zulassen. Für weitere Auskünfte stehen wir jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.

 

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©treAngeli, 1999.