Serono testet von GeneProt entdeckte und synthetisierte Proteine
GeneProt Inc. meldet die Unterzeichnung eines Vertrages mit Serono, in dessen Rahmen Serono eine Reihe neuer Datamining-Polypeptide und Proteine testen wird, die von GeneProt entdeckt und chemisch synthetisiert wurden.
Serono hat im Rahmen des Vertrages die Option, eine exklusive Lizenz für alle von GeneProt gelieferten Polypeptide und Proteine zu erwerben. Die finanziellen Aspekte des Vertragsabschlusses wurden nicht veröffentlicht.
"Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, unsere Produkte im Forschungsbereich voranzubringen. Dies ist GeneProts zweiter Geschäftsabschluss im Pharma-/Biotech-Bereich. Im November 2000 finanzierte Novartis ein auf fünf Jahre angelegtes Forschungsprogramm im Wert von US$ 41 Millionen bei GeneProt", so Bertrand Damour, CFO und Co-Chairman des Operating Committe von GeneProt.
"Diese Proteine und Polypeptide wurden mit unseren eigenen Datamining-Kapazitäten entdeckt und in Multimilligramm-Mengen hoher Reinheit chemisch synthetisiert", erklärte Keith Rose, CSO bei GeneProt.
GeneProt, Inc. ist ein industrielles Proteomikunternehmen mit Fokus auf die Trennung, Identifizierung, Charakterisierung, Auswahl und Synthetisierung bestimmter Humanproteine im Auftrag von Life Science-Unternehmen und im eigenen Auftrag für die für Entdeckung und Entwicklung neuer therapeutischer Proteine, Protein-Drug-Targets und Protein-Biomarker. Das Unternehmen ist auch im Datamining-Bereich tätig.
© medizin.at / prnewswire